News

Jubiläumsjahr beim SCGN – 40 Jahre

Am Freitag, 20. November feierte der Segelclub Graben-Neudorf sein jährliches Abschlussfest. Dieses Jahr unter dem Motto „ 40 Jahre SCGN – Segeln Cooler Geht´s Nicht“. Zu diesem Anlass haben sich sehr viele aktive und passive Mitglieder in Schale geworfen und sind der Einladung gefolgt. 90 Mitglieder des SCGN verbrachten einen tollen, unbeschwerten Abend. Über so eine rege Teilnahme war nicht nur das Orga-Team baff. Nach der Begrüßung und dem Essen gedachten wir alle erst mal an unsere Verstorbenen – im Jahr 2015 Elly Brendgens und Helmut Zimmer. Mit einer Bildpräsentation führte Gerhard Sehnke durch die 40 Jahre des SCGN. Teilweise kam die Gesellschaft nicht aus dem lachen raus. Was alte Fotos doch für Erinnerungen wecken. Unsere Jugend wie Neumitglieder staunten nicht schlecht, wie sich der SCGN und der See über die Jahre entwickelt hat (auch Räumlich). Ein ganz besonderes Highlight war natürlich die Ehrung der Jubilare für 40, 25 und 10-jährige Mitgliedschaft. Unser 1. Vorstand Gerhard Schlindwein ließ es sich nicht nehmen, zu jedem einzelnen Jubilar die passenden Worte zu sagen. Unsere Jubilare: Bernd Ratzel (1. Vorstand des SCGN überhaupt), Karin Ratzel, Ursula König, Ute Brendgens, Gerhard (zweiter 1. Vorstand des SCGN) und Milicia Sehnke, Reinhold und Ursula Leichtle. Für 10 Jahre Familienmitgliedschaft wurde die komplette Familie Kistner geehrt. Allen Jubilaren an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch, verbunden mit dem Dank das ihr Alle dem SCGN verbunden seid.
Nachdem unser Jugendwart Gerald Oberschmidt die Highlights 2015 der Segler-Jugend präsentierte war die Spannung schließlich groß, wer denn nun Clubmeister des SCGN wird. Unser Sportwart Jürgen Wiesel fing erst mal mit den ungeduldigen Optis an. Alle Opti-TeilnehmerInnen bekamen eine tolle Urkunde überreicht und die ersten drei Plätze wurden mit einem Pokal honoriert. 3. Platz – Lara Hambsch, 2. Platz Sophia Kistner und Opti-Flottenmeister 2015 - Luca Wolf. Bei den 420er-Teams wurde nochmals eine Extrawertung gemacht und die ersten drei Ränge auch mit Pokalen geehrt. 3. Platz – Leonie Kistner / Rebecca Weser, 2. Platz – Lucas Kappert / Hannah Fischer und 420er-Flottenmeister 2015 - Kristin Hambsch / Maike Schlindwein. Ganz zum Schluss wurden dann noch die Großen in einer Gesamtwertung bekannt gegeben. Dabei merkten unsere alten Hasen, dass so langsam die jungen Wilden das Feld übernehmen. 3. Platz – Gerhard Sehnke / Bernd Sehnke , 2. Platz – Kristin Hambsch / Maike Schlindwein und Clubmeister 2015 wurde das Team Gerhard Schlindwein / Benjamin Schlindwein. Wir gratulieren Allen zu diesen tollen Erfolgen und freuen uns schon auf die neue Regattasaison, wenn die Karten wieder neu gemischt werden. Wir wünschen an dieser Stelle allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern eine schöne, stressfreie Adventszeit.

Preisträger Clubmeister, Flottenmeister und jeweils die Ränge 2-3 in jeder Wertung

Jubilare 40 jährige Mitgliedschaft

Aktuelle Seite: Home Jubiläumsjahr beim SCGN – 40 Jahre