News

Spargelcup-Regatta beim SCGN

Am 04./05. Juni fand auf dem Hardtsee - Bruhrain die diesjährige 420er und Korsar-Regatta statt. Elf 420-Teams und 21 Korsar-Teams hatten sich zu dieser Ranglisten-Regatta gemeldet. Somit ging ein Feld von insgesamt 32 Booten an den Start. Leider an jedem Wettfahrttag mit Regen und null Wind. Die Wettfahrtleitung konnte somit keinen einzigen Wertungslauf durchziehen. Echt schade - aber am Wetter können wir noch nichts drehen - ist auch gut so! Unsere Gäste ließen sich dadurch aber nicht die gute Laune verderben. Schließlich ist der SCGN über die Grenzen hinaus bekannt für seine Gastfreundschaft, dem guten Essen und die tolle, reibungslose Organisation. Nichts zu guter Letzt kommen auch viele SeglerInnen seit einigen Jahren immer wieder, um einen der begehrten Spargelkörbe zu gewinnen. Da am Ende kein Gewinner fest stand, wurden die Spargelkörbe unter allen Teilnehmern verlost. So konnte sich der Ein oder Andere doch noch über den Graben-Neudorfer Spargel freuen. Ranglisten-Punkte konnte keiner der SeglerInnen mitnehmen - der Spaßfaktor war aber auf alle Fälle wie jedes Jahr gegeben. Es wurde viel gelacht, gute Gespräche geführt und neue Kontakte geknüpft. Wir wünschen allen RegattaseglerInnen bei den anstehenden Regatten viel Spaß und Erfolg - vor allen Dingen aber viel, viel Wind.

Aktuelle Seite: Home Verein Spargelcup-Regatta beim SCGN