News

SCGN - Abschlussabend

Am Freitag 18.11. konnte die Vorstandschaft des SCGN wieder sehr viele Mitglieder zum Abschlussabend begrüßen. Jung und Alt hatten sich zu diesem traditionellen Jahresabschluss eingefunden. Schließlich wollten alle wissen: „Wer ist in 2016 SCGN-Clubmeister“? Den 3. Platz sicherten sich Gerhard / Bernd Sehnke (Korsar), 2. Platz Kristin Hambsch / Maike Schlindwein (420er) und Clubmeister 2016 wurden Gerhard / Benni Schlindwein (Korsar).

Untertitel für Foto: Clubmeister 2016: v.l. Benjamin u. Gerhard Schlindwein

Es wurden an diesem Abend auch die Flottenmeister 2016 der einzelnen Bootsklassen geehrt.
Bei den Korsaren ging der 3. Platz an Thomas Schulenberg / Thomas Wetzel, der 2. Platz an Gerhard / Benni Schlindwein u. Flottenmeister der Korsarsegler wurde unser alter Hase Gerhard Sehnke mit Bernd Sehnke an der Vorschot. Bei den 420er-Teams erreichten Lucas Kappert / Franziska Ewert den 3. Platz, Sophia Kistner / Lara Hambsch den 2. Platz. Flottenmeister der 420er wurden Kristin Hambsch u. Maike Schlindwein. Zu diesen tollen Ergebnissen gratulieren wir ganz herzlich.
In diesem Jahr konnte erstmals keine Opti-Clubmeisterschaft in dem Sinne durchgeführt werden. Leider waren immer nur 2 Boote der Jüngsten bei den eigenen Clubregatten auf dem Wasser. Grund dafür war, dass viele aktive Opti-RegattaseglerInnen während der Saison unterwegs waren. Die Trainingseinheiten bzw. Regatten fielen oft auf die Termine der eigenen Clubregatten. Ist zwar schade – aber immerhin wurden unsere Opti-Seglerinnen Julia, Lena u. Stella die teilweise an den Clubwettfahrten teilnehmen konnten, mit einem kleinen Anerkennungspreis geehrt. So gingen unsere tapferen Opti-SeglerInnen nicht ganz ohne Preis nach Hause und es war schön diese lachenden Augen zu sehen. 
Bei gutem Essen und Getränken, vielen tollen Gesprächen und einer Bildpräsentation der Segelsaison 2016 war unser Abschlussabend wieder ein gelungener Event für Alle. An dieser Stelle möchten wir uns aus der Saison verabschieden und wünschen allen unseren Mitgliedern, Ehrenmitgliedern, Freunden und Gönnern eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und für das Jahr 2017 alles Gute. (p.h.)

Aktuelle Seite: Home Verein SCGN - Abschlussabend