News

Jahreshauptversammlung des SCGN

Auf der diesjährigen JHV des Segelclub Graben-Neudorf berichteten die bisherigen Vorstandsmitglieder über ein erfolgreiches Jahr 2017, in dem junge Segler auf ihren Opti´s und 420er und erwachsene Segler auf ihrem Korsar oder Kielzugvogel wieder an zahlreichen Ranglisten-Regatten teilgenommen hatten. Von der Landesjugendmeisterschaft bis zur Kieler Woche wurden in 2017 wirklich einige Kilometer für den Segelsport auf sich genommen. Besonders hervorzuheben ist auch das Sommertraining. 40 junge SeglerInnen aus Nah und Fern lockte es für eine Woche an den Hardtsee-Bruhrain. Es soll auch in 2018 wieder angeboten werden, abgerundet durch eine Opti Liga (Wertung BW) für Regatta-Einsteiger zum Abschluss der Trainingswoche. Wir hoffen, dass wieder viele AKTIVE  unserer Einladung zu den Regatten (Korsar u. 420er/Opti) und dem Sommertraining folgen werden.

Ein großer Tagesordnungspunkt auf der Jahreshauptversammlung des SCGN am 09. März 2018 waren die (Neu-)Wahlen der Vorstandschaft. Unser langjähriger 1. Vorstand Gerhard Schlindwein stellte sich leider nicht mehr zur Wahl auf. Ihm verdanken wir 12 Jahre erfolgreiche Vereinsgeschichte mit begeisterten (vor allem jungen) Seglern die dem SCGN große Anerkennung nicht nur im Umkreis sondern auch auf Regatten in ganz Deutschland brachte. Als sein Nachfolger wurde Thomas Schulenberg gewählt, bisher der stellvertretende Vorstand des SCGN. Dank gilt auch dem scheidenden Beisitzer Richard Notheis für 12 Jahre aktive Gestaltung des Vereinsgeländes. Ihm folgt Dietrich Knoche als 1. Beisitzer. Als Nachfolger der Kassiererin Susanne Renkes wurde Michael Kappert gewählt. Bereits eine Woche zuvor hat die SCGN-Jugend bei ihrer Sitzung  Benjamin Schlindwein zum Jugendwart und Kristin Hambsch zum stellv. Jugendwart gewählt. Bei der JHV wurde Benjamin für sein Amt in der Vorstandschaft bestätigt. Der bisherige Jugendwart Gerald Oberschmidt rückt  zum stellv. Vorstand des SCGN auf. Es hat sich also in der Vorstandschaft des SCGN einiges getan. Wir gratulieren an dieser Stelle allen unseren (neuen + alten) Vorstandsmitgliedern zu ihrer Wahl und wünschen euch gutes Gelingen.

 
Am 01. Mai startet der SCGN mit dem offiziellen Ansegeln in die Segelsaison 2018. Wir wünschen unseren Clubmitgliedern ein spannendes Segeljahr und allzeit guten Wind. (T.S.)

Aktuelle Seite: Home Verein Jahreshauptversammlung des SCGN