News

Spargel-Cub / Korsar-Regatta



Am vergangenen Wochenende fand am Hardtsee Bruhrain die Ranglisten-Regatta der Bootklasse Korsar statt. Insgesamt waren 17 Boote am Start. Bei sonnigem Wetter, super Temperaturen und fast immer schönen Windverhältnissen konnten insgesamt 5 Wettfahrten durchgeführt werden. Die Wettfahrtleitung wurde kurzfristig von Gunnar Roters übernommen, der mit seinem Team (Hans Kruel, Gerald Oberschmidt u. Kristin Hambsch) souverän durch die Regatta führte. Unsere Segelkameraden und Gäste fühlten sich wieder sehr wohl bei uns. An dieser Stelle ein fettes Dankeschön an alle Helfer (auf Wasser und an Land).  Ganz besonders ist unser Küchenteam um Brigitte Schlindwein hervorzuheben. Es wurde wieder alles frisch vor Ort für unsere Gäste und Mitglieder vorbereitet und es schmeckte allen sichtlich gut. Am Sonntag war bereits gegen 13.30 Uhr die heiß ersehnte Siegerehrung. Alle Teilnehmer konnten Graben-Neudorfer Spargel und Weißwein mit nach Hause nehmen. Die ersten drei Ränge bekamen einen richtig fetten Spargelkorb mit allem Drum und Dran. Diese Körbe haben schon Tradition beim SCGN und werden jedes Jahr herzig von Gisela Sehnke hergerichtet.  Die Sieger vom Spargel-Cup 2018 (Guido Barth und Lucas Kiesling vom Segelclub Alpsee-Immenstadt / Allgäu) erhielt zudem noch einen schönen Glaspokal (Wanderpokal), den es nächstes Jahr zu verteidigen gilt. Guido bedankte sich für die tollen Preise und lobte den SCGN nochmals für das Ausrichten dieser Ranglisten-Regatta und für die liebenswerte Gastfreundschaft. Alle Teilnehmer stimmten lauthals dieser Aussage zu und somit können wir ein sehr positives Fazit aus dem letzten Wochenende ziehen.  Jetzt geht es für das Orga-Team und Helfer schon an die Vorbereitungen für die nächste Regatta. Diese findet am 30.06./01.07. für die Bootsklassen Opti und 420er auf unserem See statt. Näheres dazu folgt in Kürze. (p.h.)


Ergebnisse Korsar-Regatta
Guido Barth/Lucas Kiesling 1. Platz, Rainer Pohl/Karin Herold (Dreieich Segelclub Langen) 2. Platz und
Sarah Holler (Segelclub Öhningen)/Natascha Sehnke (SCGN) belegen den 3. Platz. Somit war eine Crew-Hälfte vom SCGN sogar auf dem Treppchen.
Weitere SCGN Platzierungen:
4. Christina Göbl (Yachtclub Noris e.V) / Gerhard Schlindwein  5. Benjamin Schlindwein/Sophia Kistner, 8. Gerhard Sehnke/Bernd Sehnke, 14. Maike Schlindwein (SCGN)/Lukas Wessels (SF-Hof). Herzlichen Glückwunsch.

Aktuelle Seite: Home Verein Spargel-Cub / Korsar-Regatta