News

SCGN Abschluss-Abend

Am Freitag, den 16. November fand der traditionelle Abschluss-Abend des SCGN statt. Damit wird auch die Winterpause eingeläutet. Unser erster Vorstand Thomas Schulenberg und zweiter Vorstand Gerald Oberschmidt konnten ca. 50 Clubmitglieder an diesem Abend begrüßen. Beim Sektempfang konnten bereits viele nette Gespräche geführt werden. Thomas Schulenberg stellte dann die ersten Termine für 2019 vor und alle Anwesenden gedachten an unsere im Mai verstorbene Segelkameradin und Freundin Ute Brendgens. Auch ein kleiner Rückblick auf die Saison 2018 im Club ließ den ein oder anderen kurz aufhorchen. Im Anschluss berichtete unser Jugendwart Benjamin Schlindwein noch über die SCGN – Jugend, die in diesem Jahr wirklich viel Unterwegs war. Ob im Süden bis zum Chiemsee oder im Norden bis Warnemünde, Kiel und Hamburg. Es war wirklich alles dabei und teilweise auch ziemlich erfolgreich. Hervorzuheben ist hier nochmals die Teilnahme von Lisa Renkes an der JEM im 420er in Spanien und der Korsar-SeglerInnen bei der Jugend-Euro. Zu guter Letzt wurde von unserem Sportwart Jürgen Wiesel das Geheimnis der Clubmeister 2018 gelüftet. Den 3. Platz erreichten Gerhard und Bernd Sehnke, den 2. Platz Gerhard und Benjamin Schlindwein und Clubmeisterinnen 2018 sind Kristin und Lara Hambsch.
Das Geschwister-Team Hambsch konnte sich auch den Flottenmeistertitel der 420er vor Hannah und Julia Fischer und dem Team Lucas Kappert und Julia Oberschmidt sichern. Es war eine enge Kiste und so kann sich jeder als Gewinner sehen. Wir gratulieren allen zu diesen tollen Erfolgen. (p.h.)

Aktuelle Seite: Home Verein SCGN Abschluss-Abend