Seeteufelchen: Sonne und Wind am Breitenau-See

Der Obersulmer Segelclub lud wie jedes Jahr zur Seeteufelchen-Regatta an den Breitenau-See bei Heilbronn. Gewohnt locker und kindgerecht wurde die Regatta eingeführt und wurden auch den Jüngsten in Ruhe alles erklärt, waren doch mal wieder Regatta-Erstlinge mit am Start. Die starteten in der Klasse C, während die Größeren in „B“ starten durften.


Insgesamt waren 9 Boote in der Klasse B am Start, in C waren es noch 6. Bei herrlichem Sonnenschein, und – man wundere sich – ebenso herrlichem Wind konnten am Samstag drei Läufe gesegelt werden. Das Wetter änderte sich auch über Nacht nicht, und so gab es am Sonntag nochmals zwei Läufe, einer mehr als ursprünglich geplant. Stella Oberschmidt belegte stabil den sechsten Platz und war sehr glücklich damit.

Aktuelle Seite: Home News Seeteufelchen: Sonne und Wind am Breitenau-See