Apfelcup 2016

Auch in diesem Jahr zog es uns wieder zur Jugendregatta „Apfelcup“ an den Bodensee, die wie immer am ersten Juli-Wochenende stattfand. Mit zwölf Jugendlichen waren wir wieder sehr stark vertreten, stärker als jeder andere Verein. Nur hatte sich dieses Jahr das Gewicht hin zu den 420ern verschoben, hier traten wir mit fünf Teams an. Kristin und Maike belegten den sechsten Platz, Benni und Sophia den zwölften, Hannah und Mareike den 15. und auf 17 und 18 folgten dann Lucas und Franzi sowie Julia und Julia.
Bei den Optis ersegelte sich die dritte Julia den siebten Platz und unsere Jüngste, die Stella, belegte Platz 22. Ein großes Lob, dass sie überhaupt durchgehalten hat, denn der Wind war am Samstag heftig, es regnete und war kalt, doch endlich konnte man beim Apfelcup mal richtig segeln. Am Sonntag kam dann wegen Windmangel keine Wettfahrt mehr zustande.

Aktuelle Seite: Home News Apfelcup 2016