Oktoberfestpreis 2017 – 420er

Pokal – Oktoberfestpreis 2017 für den 2. Platz – Team Hambsch

Am 16/17.09. starteten zwei Teams des SCGN bei der 420er Regatta in Tutzing / Starnberger See (Oktoberfestpreis 2017). Lisa Renkes (SCGN) zusammen mit ihrer Vorschoterin Katharina Schmid (Chiemsee) und unser Geschwister-Team Hambsch stellten sich der harten Konkurrenz mit weiteren 23 Booten. Samstags ließ erst mal der Wind auf sich warten. Am frühen Nachmittag konnten die SeglerInnen dann endlich einen Lauf starten. Nach der Wettfahrt musste Lisa gegen einen Segelkollegen Protest einreichen. Nach kurzer Protestverhandlung bei der Kristin als Zeugin befragt wurde, konnte Lisa die Entscheidung für sich verbuchen. Endlich wurden auch die Ergebnisse vom ersten Wettfahrttag bekannt gegeben. Kristin mit Lara auf Rang 4 und Lisa mit Katharina auf 11. Eine super Ausgangsposition für die Seglerinnen des SCGN. Motiviert und Konzentriert ging es am Sonntag auf den See. Unser 420er-Team Hambsch hatte die richtige Taktik gewählt und belegte am Ende einen hervorragenden 2. Platz. Für die Teams auf dem Treppchen gab es als Pokal einen original Krug vom Oktoberfest München 2017. Lisa u. Katharina konnten sich den 10. Platz sichern. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung. (p.h.) 

Aktuelle Seite: Home News Oktoberfestpreis 2017 – 420er