Sportbootführerschein Prüfung unserer Jugend

Seit Anfang des Jahres bereiteten sich 7 Mitglieder des Scgn's auf den Sportbootführerschein Binnen vor. Unter der Leitung von Gerald Oberschmidt und Dimitrij Hilt, brachten wir uns an mehreren Samstagen die Theorie gemeinsam bei. Jeder beschäftigte sich mit einem Themenbereich und stellte diesen den anderen vor. Nachdem alle Teilnehmer die Theorieprüfung bestanden hatten, ging es für uns ab April auf den See, um auch die Praxis zu üben. Hier übten wir Mann über Bord Manöwer, Wenden, Halsen, An- und Ablegen und noch einiges mehr. Am 26.6.2018 war es nun so weit. Nach vielen Stunde der Praxisvorbereitung folgte die praktische Prüfung. Hierfür kam ein Prüfer extra zu uns an den See. Mit viel Lampenfieber wurden zuerst die Knoten abgeprüft, bevor es für uns auf den See ging. Alle gaben ihr Bestes und somit bestanden alle Prüflinge die Prüfung erfolgreich.

Erleichtert nach bestandener Prüfung

Aktuelle Seite: Home News Sportbootführerschein Prüfung unserer Jugend