An Winterschlaf ist bei uns im Segelclub nicht zu denken! Wenn wir in der kalten Jahreszeit nicht segeln können, dann machen wir eben Wintersport. Deshalb haben wir mit 16 Personen ein gemeinsames verlängertes Wochenende am Feldberg verbracht. Am 8. März ging es für einige schon um 6.30 Uhr auf die Autobahn, damit der volle Tag noch zum Skifahren genutzt werden konnte. Freitags entpuppte sich auch als der beste Tag, denn gegen Nachmittag wurde die Sicht ins Tal immer besser und vereinzelt bekam man die Sonne und blauen Himmel zu Gesicht.

Für alle waren gute Abfahrten dabei und auch die Langläufer hatten ihren Spaß. Nachdem die Zimmer bezogen waren, konnte der Abendspaß losgehen. Samstags starteten wir mit einem tollen Frühstück und konnten den Morgen noch gut zum Skifahren nutzen. Gegen Mittag kam dann der angekündigte Regen, so dass der Schnee nicht mehr so gut zum Fahren und die Kleidung komplett durchgeweicht war. Trotzdem hielt es einige nicht davon ab bis zur letzten Liftfahrt um 16 Uhr zu fahren, während andere in der Sauna schwitzten oder sich in der Jugendherberge Tischtennisduelle lieferten. Am zweiten Abend wurde der Abendspaß fortgesetzt und einige klassische Spiele sorgten für mächtig Stimmung. Der Abreisetag war leider wegen des Sturms nicht mehr zum Skifahren nutzbar. Stattdessen wurden noch einmal Gesellschaftsspiele ausgepackt und es gab noch ein gemeinsames Abschlussessen. Alles in allem ein schönes Wochenende für alle. Dankeschön vor allem an unseren Jugendwart Benjamin Schlindwein und Leonie Kistner, die diese Ski Freizeit perfekt organisiert haben. (MS)

Zugriffe: 2567