Am 13./14. Mai fand auf dem Gelände des SCGN die Ranglisten-Regatta der Korsar und 420er statt.


Insgesamt gingen 38 Boote an den Start, davon 23 Korsare. Somit ein super großes Starterfeld.
Trotz gutem Wind kam am Samstag keine gültige Wettfahrt zustande. Es gab zu viele starke Wind-Dreher. Erst war der Wind komplett weg, um dann wieder gleich mit 4 bft zurück zu kommen. Zu guter Letzt zeigte sich ein mächtiges Gewitter im Osten und die Feuerwehr warnte vor einem Unwetter mit Böen bis zu 70 km/h. Das wäre sicherlich zu viel gewesen. Am Sonntag baute sich ein leichter Wind aus W – SW auf u. es konnte eine relativ faire Wettfahrt gesegelt werden. Bei der zweiten Wettfahrt wurde der Wind immer löchriger u. flaute wieder ab. Die Wettfahrtleitung entschloss sich aber den Lauf nicht abzubrechen. Somit konnten 2 Wettfahrten in die Wertung genommen werden. Natürlich kommen alle Segler vorrangig zum SCGN um ihr Boot auf dem Hardtsee Bruhrain rennen zu lassen. Aber auch an Land hatten alle Teilnehmer wieder ihren Spaß. Bei gutem Essen, Freibier und und und konnten wieder viele Freundschaften gepflegt oder neue geschlossen werden. Das Highlight für die KorsarseglerInnen war die Siegerehrung, bei der alle Teilnehmer Graben-Neudorfer Spargel in Empfang nehmen durften. Die ersten drei Plätze erhielten sogar einen richtig fetten Spargelkorb mit allem Drum und Dran. Auch unsere jungen 420er Segler hatten ihren Spaß und gingen nicht ohne Erinnerungspreise nach Hause. Die ersten 3 Teams sogar mit einem sehr schönen Pokal.
Unter der Flagge des SCGN (oder teils unter der SCGN-Flagge) wurden folgende Platzierungen erreicht:
Bei den Korsaren:
21. Björn u. Sören Kaizik, 18. Sarah Holler/Natascha Sehnke, 11. Gerhard u. Bernd Sehnke, 9. Christian Göbl/Gerhard Schlindwein, 8. Benni Schlindwein/Leon Göbl, 7. Gebhard Riegler/Elena Sehnke.
Bei den 420er-Teams:  
15. Lenya Baumann/Julia Oberschmidt, 12. Lucas Kappert/Franziska Ewert, 11. Hannah u. Julia Fischer, 10. Leonie Kistner/Mareike Oberschmidt, 7. Sophia Kistner/Lara Hambsch, 2. Kristin Hambsch/Rebecca Weser.(p.h.)