Vergangenes Wochenende fand beim SCGN für die Klassen Opti B und 420er eine Ranglistenregatta statt. Insgesamt haben 21 Opti-SeglerInnen an der Regatta teilgenommen und elf 420er-Teams gingen an den Start. Die Teilnehmer waren von Langen (Hessen) bis runter zum Bodensee zu uns angereist.  Es war ein richtiges Gewusel auf dem Gelände des SCGN , da mit den SeglerInnen ja auch einige Servicekräfte (Eltern, Großeltern) angereist waren. Am Samstag ging es dann um 13.00 Uhr mit der Regatta los. Trotz angekündigtem Wind, konnte an diesem Tag nur 1 Wertungslauf gesegelt werden. Zu oft drehte der Wind oder schlief ganz ein. Die Stimmung unserer Gäste wurde dadurch aber nicht geschwächt und sie fühlten sich sichtlich wohl . Die Kinder spielten an Land Fußball oder gingen bei den heißen Temperaturen dem Schwimmvergnügen nach. Einige Eltern nutzten auch die Gelegenheit um mit dem Stand Up Paddling auf dem See aktiv zu werden. Beim Sektempfang und dem gemeinsamen Abendessen wurden viele nette Gespräche mit unseren Gästen geführt und viel gelacht. Am Sonntag kam er dann, der angesagte Wind und das auch noch sehr konstant. Somit konnte die Wettfahrtleitung (Jürgen Wiesel und Natascha Sehnke) noch 3 Läufe durchführen. Ohne Proteste ua. war es eine rundum gut organisierte Regatta. Unser Bürgermeister Herr Eheim ließ es sich auch nicht nehmen, den jungen SeglerInnen die Trophäen zu überreichen. Jeder Teilnehmer erhielt einen Erinnerungspreis und die ersten drei Plätze einen schönen Pokal. Einige Teilnehmer werden bereits in 4 Wochen schon wieder nach Graben-Neudorf kommen, wenn der SCGN sein Sommertrainingslager ausrichtet. Interessierte können sich für dieses Training gerne noch anmelden. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen HelferInnen rund um das Orga-Team bedanken, die  fleißig im Einsatz waren. Einen besonderen Dank an Herr Eheim, dass er sich die Zeit genommen hat um bei uns rein zu schauen und ein ganz herzliches Dankeschön geht an unsere Sponsoren. Besonders an unseren Hauptsponsor die Sparkasse Karlsruhe. Ohne diese Unterstützung wäre es nicht immer  einfach diese Veranstaltung bei uns so qualitativ gut durchzuführen. DANKE!

Gewinner 420er hinten v. li: Julia + Hannah Fischer, Kristin + Lara Hambsch, Christian + Melanie Mayer (YCI) mit 1. Vorstand T. Schulenberg und Bürgermeister Christian Eheim, Gewinner Opti B vorne v. li: Thierry Rotter (STSC), Yolanda Gebel (WSVL) und Selma Reblitz (SVS)


Gewinner Opti B: 1. Yolanda Gebel (WSVL) 2. Selma Reblitz (SVS), 3. Thierry Rotter (STSC)
Gewinner 420er-Cup: 1. Kristin + Lara Hambsch (SCGN), 2. Christian + Melanie Mayer (YCI), 3. Hannah + Julia Fischer (SCGN)
Weitere SCGN-Ergebnisse Opti B: 18. Carolina Rödder  15. Stella Oberschmidt, 6. Lena Fischer
Weitere SCGN-Ergebnisse 420er: 10. Marc Taubert/Jan Beyer (Stuttgart), 9.Thomas Schulenberg/Gerald Oberschmidt, 7. Lucas Kappert/Julia Oberschmidt, 5. Sophia Kistner/Mareike Oberschmidt. (p.h.)