Über das verlängerte Pfingstwochenende stand ein großes Highlight für die Korsarjugend bevor. Der internationale Junior's Euro Cup (bis 30 Jahre) wurde dieses Jahr in Österreich veranstaltet. Dazu reisten 21 Teams aus Deutschland und Österreich nach Seeham an einen wunderschön gelegenen See mit Alpenausblick. Auch 8 SeglerInnen vom SCGN nahmen die lange Fahrt auf sich. Bei tollen konstanten Windbedingungen konnten sonntags 5 Wettfahrten gesegelt werden. Leider ließ der Wind samstags und montags auf sich warten und so blieb es bei den 5. Läufen. Davon ließen wir uns aber nicht die Freude nehmen. Bei Spielen, Basteleien, Badepausen, toller Gemeinschaft und einer genialen kulinarischen Versorgung ließen wir es uns richtig gut gehen.


Platzierungen: 5. Leonie Kistner & Maike Schlindwein, 11. Benjamin Schlindwein & Leon Göbl, 14. Natascha & Elena Sehnke, 16. Lucas Kappert & Lukas Hofhaus, 19. Marc Taubert & Sophia Kistner
Das ganze Wochenende war mal wieder eine tolle Veranstaltung und wir freuen uns auf die nächste Jugend Euro. (L.K)