Am 06./07. Juli fand auf dem Gelände des SCGN eine 420er und Opti B Regatta statt. Bei den Optis ging ein starkes Feld von 20 SeglerInnen an den Start. Bei den 420er-Teams waren es leider nur 8 Boote. Unsere Gäste waren von Friedrichshafen, Heidelberg , Immenstaad, Koblenz, Leopoldshafen, Öhningen, Radolfzell, Schluchsee, Seligenstadt und Stuttgart angereist. Mit den angereisten Serviceteams (Eltern) herrschte ein richtiges Getümmel auf dem Gelände des Segelclubs. Sobald die Boote auf dem Wasser waren, konnte die Regatta unter den wachsamen Augen von Natascha Sehnke (Wettfahrtleitung) los gehen. Am Samstag konnten insgesamt 3 Läufe gestartet werden. Die erste Wettfahrt wurde allerdings mangels Wind abgebrochen. Zum Glück kehrte der Wind dann mit einer konstanten Stärke von 2-3 wieder zurück. Am Abend wurde dann für unsere SeglerInnen und Gäste ein schönes Segleressen zubereitet. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Jörg Kaufmann und das Küchenteam und an alle die mit Kuchen und Salaten mitwirkten. So ein Event kann man nur Hand in Hand stemmen. Es hat auch in diesem Jahr wieder hervorragend geklappt. Am Sonntagmorgen ging es für alle SeglerInnen nochmals für zwei weitere Wettfahrten raus auf den See. Bei einer 3er Windstärke wurde hier nochmal richtig um jeden Platz gefightet. Vor der Siegerehrung ließ es sich unser 1. Vorstand Thomas Schulenberg nicht nehmen, sich ganz besonders bei der Freiwilligen Feuerwehr Graben-Neudorf für Ihren Einsatz als Wassersicherung zu bedanken. In den vergangenen Jahren konnten wir immer auf die Unterstützung durch unsere Freiwillige Feuerwehr zählen und freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Stunden am See. Wir gratulieren den Siegern unserer Regatta ganz herzlich und wünschen allen weiterhin eine gute und erfolgreiche Segelsaison.


Platzierungen:
Opti B: 1. Noemi Friedrich (YCRA), 2. Selma Reblitz (SVS) 3. Maximilian Ribeiro Müller (STSC)
420er: 1. Christian u. Melanie Mayer (YCI), Punktgleich zum 1. Platz erreichte Kristin Hambsch(SCGN)/mit Ersatzvorschoter Alexander Lampert (WHW) den 2. Platz, 3. Hannah u. Julia Fischer (SCGN)
Weitere Platzierungen SCGN-SeglerInnen:
Opti B: 16. Fion Ertmer, 14. Marten Stenkamp, 7. Stella Oberschmidt
420er: 8. Thomas Schulenberg/Gerald Oberschmidt, 7. Anna Jung (SKL)/Lena Fischer, 6. Lenya Baumann/Julia Oberschmidt.