Bereits Ende Juni trafen sich zum 54sten Mal die Korsarsegler zur traditionellen Kuhschellenregatta auf dem großen Alpsee bei Immenstadt im Allgäu. 45 Segelcrews reisten aus ganz Deutschland an. Bei schönstem Segelwetter und untypischem Ostwind konnten am Samstag vier spannende Wettfahrten absolviert werden. Mit Spannung erwarteten die SCGN-Segler das Zwischenergebnis und die guten Platzierungen ließen auf den Finallauf hoffen. Nach einer unterhaltsamen Bootstaufe und einem leckeren Segleressen ging mit fetziger Musik am Lagerfeuer ein wunderschöner Tag zu Ende. Sonntags stellte sich dann der bekannte Alpsee Westwind mit starken 4 Beaufort ein und forderte nochmals alles von den Seglern. So eroberten Guido Barth und Lukas Kiesling nach 18 Jahren den Pokal (eine große Kuhschelle) wieder für Ihren ausrichtenden Verein zurück. Statt Beifall gab es Kuhglockengeläut, da alle Mannschaften mit einer kleinen Kuhglocke im Gepäck nach Hause fahren durften. (bs)


Die einzelnen Platzierungen der SCGN Mitglieder:
3. Thomas Pauer, 10. Gerhard und Maike Schlindwein, 20. Natascha Sehnke (Vorschot), 25. Benjamin Schlindwein und Marc Taubert, 26. Gerhard Sehnke, 39. Björn Kaizik