Am Wochenende 21./22. September hatte der Segelclub Nürnberg zu seiner „Trichter“-Regatta am Großen Brombachsee eingeladen. Die gute Erreichbarkeit und das attraktive Segelrevier sorgten für ein außergewöhnlich großes Starterfeld. So trafen sich am Samstag bei strahlendem Sonnenschein insgesamt 43 Mannschaften aus ganz Deutschland zur Steuermannsbesprechung. Pünktlich um 13:00Uhr wurde die erste von fünf spannenden Wettfahrten gestartet. Bei Windstärken von 2-3 bft kämpften die Mannschaften auf dem Kurs um die begehrten vorderen Plätze. Im 4. Lauf konnten sich Gerhard mit Maike Schlindwein sogar einen ersten Platz sichern. Nach einem wunderschönen Segeltag stärkten sich die Sportler mit typisch fränkischem „Kloß mit Soß und Braten“. Sonntags ging es nach dem Frühstück noch einmal für den letzten und entscheidenden Lauf auf’s Wasser. Mit fünf Booten war der SCGN als stärkster Verein vertreten und die Segler konnten mit folgenden Platzierungen eine erfolgreiche Regatta beenden, bevor in zwei Wochen der Startschuss zur Deutschen Meisterschaft am Wörthsee fällt.


2. Pauer Thomas/Rogers (AmSC), 7. Schlindwein Gerhard/Schlindwein Maike, 24. Sehnke Gerhard/Sehnke Elena (Sail Lollipop), 28. Schlindwein Benjamin/Wenzel Julia, 33. Kappert Lucas/Taubert Marc (BrS)