So langsam kriecht und fleucht es auf dem Segelclubgelände. Corona-Bedingt und wettertechnisch war es im März bis Mai ziemlich ruhig auf dem Gelände des SCGN. Normalerweise sind bis dato die ersten Regatten gelaufen und das Training in vollem Gange. Aber es hilft nicht den Kopf in den Sand zu stecken. Dafür wurden andere wichtige Arbeiten erledigt. Das Clubhaus erfreut sich über einen neuen Anstrich und die Planung für die Segelsaison 2021 kommt so langsam in Schwung. Wie letztendlich alles umgesetzt werden kann und stattfinden wird, bleibt abzuwarten! Die Boote, wie auch Segler, stehen in den Startlöchern. Das Jugendtraining ist bereits angelaufen und somit kehrt ein kleines Stück Normalität wieder ein.


Zum Saisonauftakt möchten wir auch unsere neuen Mitglieder sehr herzlich Willkommen heißen. Insgesamt dürfen wir weitere 6 Familien in unserem Club begrüßen. Das ist schon eine Hausnummer.
Einige der neuen Mitglieder hatten schon im Kindesalter mit dem Opa oder den Eltern Berührungspunkte zum SCGN und sich nun entschlossen selbst Mitglied zu werden. Somit werden unter einigen neuen Gesichter auch alte Bekannte dabei sein. Im Clubhaus an der Pinwand stellen sich die neuen Mitglieder via Steckbrief vor. Schaut einfach mal drauf, wenn es euch interessiert.
Wir wünschen Allen eine gute und unbeschwerte Zeit beim SCGN. Bleibt gesund. (p.h.)