55. Kuhschellenregatta der Korsare
Endlich, nach über einem Jahr Corona trafen sich Ende Juni 27 Mannschaften am großen Alpsee zur 55. Kuhschellenregatta. Das Wetter war schön und warm gemeldet, aber bei der Ostwindwetterlage gab es wenig Chancen auf segelbaren Wind. Dennoch konnte der Wettfahrtleiter am späten Samstagnachmittag eine Wettfahrt starten. Eine Zweite musste wegen eines aufkommenden Gewitters abgeschossen werden. Am Sonntag war den ganzen Tag mit Flaute zur rechnen, so dass die Veranstaltung schon gegen Mittag mit der legendären, von Kuhschellengeläut statt Applaus begleiteten, Siegerehrung beendet wurde. Sieger und Gewinner der großen Kuhschelle war Rainer Pohl vom Segelclub Schluchsee. Vom SCGN waren Thomas Pauer auf Platz 9 und Gerhard mit Benjamin Schlindwein auf Platz 24 vertreten.

Korsarpreis Ruder-Club Rastatt
Eine Woche später öffnete der Ruderclub Rastatt seine Tore für die Korsar-Segler. Es reisten insgesamt 18 Mannschaften an, um die beste Segel-Crew zu ermitteln. Leider war auch hier für samstags wenig, bis kein Wind vorhergesagt, so dass nach der langen, Corona bedingten segelfreien Zeit viel Geduld gefragt war. Dafür gab es am Sonntag Wind. Es konnte eine schöne Wettfahrt mit Windstärken von 2 bft gesegelt werden. Leider musste auch hier die zweite Wettfahrt vorzeitig wegen Gewitter abgebrochen werden.
4. Tim Debatin (DRV)/Björn Kaizik, 6. Gerhard/Bernd Sehnke, 9. Lukas Kappert/Hannah Fischer, 11. Gebhard Riegler(SC13)/Gerhard Schlindwein, 17. Maike Schlindwein/Patrick Dillmann