Mit vier Teams reiste der SCGN an den Brombachsee um dort sich dort am Wochenende des 18 und 19.09 bei der Trichter-Regatta mit insgesamt 32 Korsaren zu messen. Der Brombachsee ist durch das schöne und große Revier immer gut besucht und dieses Jahr kamen sogar vier Teams aus Österreich und eines aus der Schweiz.


Am Samstag startete der Tag nach dem Frühstück mit der Anmeldung und dem Bootaufbauen. Die Windvorhersage für den ersten Tag der Regatta sah leider eher mau aus, weshalb um 13 Uhr erst einmal der Start verschoben wurde. Zwei Stunden später ging es dann doch aufs Wasser und es konnten zwei Wettfahrten gesegelt werden. Anschließend gab es im Hafen leckeres Essen und alle ließen den Abend gesellig ausklingen. Beim Erwachen am nächsten Morgen war die Sicht auf den See noch durch dichten Nebel versperrt, doch die Sonne kämpfte sich durch und so konnte am Sonntag noch ein weiterer Lauf gesegelt werden. Zusammengerechnet erreichten Lukas und Michael Kappert den 30. Platz. Gerhard und Bernd Senke ersegelten sich den 12. Platz gefolgt von Benjamin Schlindwein und Julia Wenzel mit Platz 10. Gerhard und Maike Schlindwein belegten Platz 6. Ingesamt war es eine schöne Veranstaltung und wir freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr. (Text: MS; Foto: Heilingbrunner)