Am 25./26. September machten sich zwei Teams unserer 420er-Flotte auf den Weg zum 49. Jugendeifelcup beim Segelclub Maria Laach. Nachdem der erste Start am Samstag aufgrund fehlender Winde zuerst verschoben werden musste, konnten am späten Nachmittag doch noch zwei Läufe bei mittelmäßigen Bedingungen durchgeführt werden. Am Folgetag erwartete die Teilnehmer ein tolles Wetter mit schönen konstanten Windbedingungen, sodass die Seglerinnen und Segler in weiteren vier Wettfahrten ihr Können unter Beweis stellen konnten. Nach insgesamt sechs Wettfahrten bei dieser Regatta, beendete das Geschwister-Team Kristin und Lara Hambsch das Wochenende mit dem 1. Platz. Lena Fischer erreichte mit ihrem Segelpartner Julian Wernz (WHW) den 7. Platz. Der Segelclub Laacher See Mayen (SCLM) ist ein toller, routinierter Gastgeber und die Veranstaltung war wieder ein rundum gelungenes Event. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen in 2022. (L.H./p.h.)

Lara und Kristin, nicht am Eifelcup