Am 07./08. Mai startete beim SCGN die diesjährige Korsar-Ranglistenregatta. Auch hier war wieder eine große Flotte angetreten. Wie bereits die Woche zuvor, war das SCGN-Clubgelände bis zur letzten Lücke ausgefüllt. Das schönste daran war, dass man die Segelbegeisterten wieder lachen sehen konnte. Vom Wetter her, war das Wochenende eigentlich perfekt. Warm, viel Sonnenschein, so wie man es liebt. Aber es fehlte doch etwas? Der Wind. Am Samstag fand deshalb keine Wettfahrt statt. Beim gemeinsamen Abendessen war die gute Laune trotzdem da und es wurden schöne Gespräche geführt und über das Segeln gefachsimpelt. Am Sonntagmorgen gleiches Spiel. Vom Wind nichts in Sich.

Teilnehmer Spargelcup 2022

Die Regattaleitung entschied gegen 14 Uhr die Regatta zu beenden, da einige der Segler doch noch eine ordentliche Wegstrecke zurückfahren mussten. Die traditionellen Siegerkörbe mit Graben-Neudorfer Spargel wurden im Anschluss unter den Teilnehmern verlost und die Segler jubelten über die begehrten Preise. Schließlich will jeder einen der großen Körbe abgreifen! Wir freuen uns, dass sich alle Teilnehmer beim SCGN wohl fühlten und im nächsten Jahr wieder nach Graben-Neudorf kommen, wenn erneut der Startschuss zum Spargelcup der Korsare fällt. (l.h./p.h)

Weitere Bilder gibt es hier, mit Nutzer: scgn, Pass: scgnbilder