Es war der 10. Offenburger Opti Pokal der vom 5./6.April 2014 stattfand. Samstags sind wir 5 aus dem SCGN angereist. Schnell haben wir unsere Boote aufgebaut. Doch der Wind hatte einfach keine Lust auf zu tauchen, also hieß es dann erstmal Startverschiebung. Aber auch alle haben sich als Gruppe zusammen gefunden und wir haben uns an Land vergnügt. Bis ein bisschen Wind kam und wir nutzten die Möglichkeit und fuhren auf den See. Es waren 13 Optis am Start. Der Wind war erst noch gut aber er  wurde immer schwächer und nur ein paar schafften es um die Boje.  Der Wind war im nu weg und der Lauf wurde abgeschossen. Wir paddelten alle schnell raus, bauten unsere Boote ab und am Abend gab es leckeres essen. Am nächsten Tag war der Wind von Anfang an da. Wir schafften 3 Läufe und machten eine kleine Pause. Doch der Wind war kurz eingeschlafen, dann konnten wir doch noch einen 4. Lauf zu Stande bringen denn der Wind war wieder da. Alle 5 SCGNler freuten sich auf die Siegerehrung, denn es gab keine schlechten Plätze. Hannah Fischer belegte den 8. Platz,  den 5. Platz Katharina Schwachhofer man muss dazu sagen das das die 2. Regatta  für sie war. Den 4. Platz belegte Lara Hambsch. Mit einer hervorragender Leistung belegte  Lisa Renkes den zweiten Platz .An diesem Wochenende hatten alle viel Spaß.