Am 18. April war es soweit. 31 Personen vom SCGN verbrachten zusammen 5 Tage am Comer See. Wer hier an Urlaub denkt – liegt ein wenig daneben – aber nur ein wenig. Unsere Jugend hatte nämlich 5 Tage Segeltraining. Fünf 420-er Teams, drei Opti-Segler/-innen und ein Laser-Segler waren hoch motiviert den ganzen Tag am segeln um neues dazu zu lernen oder Erlerntes zu vertiefen. Zusammen mit dem Segelverein Stuttgart und der Segeljugend Schluchsee konnte wieder ein super Trainingsevent in Italien absolviert werden. Unsere jungen Segler/-innen konnten wieder sehr viel mitnehmen, dass sie bei den anstehenden Regatten auch umsetzen können. Urlaub (ein wenig) konnte das Service-Team (Eltern) verbringen. Sobald die Wasserratten auf dem See waren kehrte erst mal wieder Ruhe ein. Da konnte mal eine Wanderung durch Domaso oder durch die Weinberge gemacht werden. Einige von uns segelten auch selber. Einfach nur schön.
Abends ging es dann fast immer in großer Runde zum Essen. Pizza, Pasta und was das Herz so begehrt. So lässt es sich aushalten. Italien wir kommen in 2015 wieder – schade das die gemeinsame Zeit immer so schnell vorbei geht!!!