Am letzten Wochenende haben 2 Teams aus Baden-Württemberg an der Bayerischen Team-Race-Meisterschaft teilgenommen.
Nachdem am Samstag wegen schwachen Winden nur eine Runde mit 5 Paarungen gesegelt werden konnte war uns der Wettergott am Sonntag gut gesonnen. Bei 2-3 Bf wurden 9 Runden mit Vorrunden und Finals durchgezogen.
Für die meisten unserer Teilnehmer war es die erste Team-Race Teilnahme und alle haben viel gelernt und und sind für weitere Team Races gerüstet.
Die Ba-Wü Fun Sailors mit Liesa Zeininger, Valentin Brückmann, Patrick Keck, Paul Fräntzki und Lisa Renkes erreichten einen sehr guten 3 Platz von insgesamt 11 teilnehmenden Teams.
Das Team Bodensee Young Stars mit Jonathan Steidle, Leonard Zacher, Hannes Ill und Bendix Mayer wurden 6.

Alle Teilnehmer haben den Wunsch geäußert auch in Ba-Wü gelegentlich Team-Race Regatten zu segeln.