Vom ersten Ferientag, 31. Juli bis Sonntags 03. August wurde das SCGN-Clubgelände von der Jugend, zusammen mit unserem Jugendwart Max Moldovan übernommen. 4 Tage Sport und Spaß im Mittelpunkt. Insgesamt waren 32 Kinder und Jugendliche zum SCGN-Sommercamp gemeldet. Darunter waren ca. 8 Segler/-innen von unseren Kameraden aus Liedolsheim der Einladung gefolgt. Bei so vielen Kindern darf natürlich eines nicht fehlen! Ein Trainerteam um Max Moldovan. An dieser Stelle danken wir Martina Wieber aus Lahr (Opti-Trainerin), Kristin Runge aus Heidelberg (420er-Trainerin),
Peter Knauft aus Berlin (Opti-Trainer), Rüdiger Lünzmann und Gerald Oberschmidt vom SCGN (Opti-Einsteiger-Trainer). Das Programm über die 4 Tage war sehr vielfältig. Morgens begann der Tag gleich mit dem geliebten Frühsport, danach gab es ein super leckeres Frühstück und dann ging es in den Trainingsgruppen auf das Wasser. Zum Mittagessen gegen 13 Uhr ging es wieder an Land. Danach wurde manchmal Fußball oder Volleyball gespielt und dann ging es nochmals zum Training auf den See. Abends wurde in gemütlicher Runde dann ein Vesper verzerrt und der Abend mit schönen Programmpunkten wie Nachtwanderung, Lagerfeuer, Spiele usw. gefüllt. Ab 21 Uhr war dann Nachtruhe angesagt. In den Zelten wurde natürlich noch viel geplappert und erzählt bis die jungen Segler/-innen dann endlich Ruhe fanden. Die 4 Tage waren wie immer viel zu schnell vorbei und alle freuen sich schon auf das nächste Segelcamp beim SCGN. Ein fettes Dankeschön geht hiermit noch an unseren Jugendwart Max, der diesen Event super toll geplant und durchgeführt hat und an alle Eltern die mitgeholfen haben damit auch im Hintergrund alles super und reibungslos läuft.

Teilnehmer/-innen des SCGN-Sommercamp 2014