Am Samstag 20.09. fuhren zwei unserer Opti B Segler/-innen zu unseren Freunden nach Laupheim bei Biberach. Samstags konnten gleich 3 Wettfahrten bei einem konstanten Wind gesegelt werden. Nach dem ersten Wettfahrtstag belegte Lara Hambsch den 2. Platz und Luca Renkes den 25. Platz. Insgesamt waren 42 Opti´s auf dem Wasser. Sonntags stand dann noch eine Wettfahrt auf dem Plan,
allerdings für unsere Lara unter keinem guten Stern. Die 4. Wettfahrt konnte sie nicht konzentriert segeln und verlor bei jeder Runde (insgesamt 3) immer einige Plätze. Ihre Taktik ging an diesem Tag nicht auf. Sie ging als 17. über die Ziellinie. Am Ende erreichte Lara dann doch noch den 5. Platz und unser Luca konnte seinen guten 25. Rang sichern. Herzlichen Glückwunsch dazu.
Herzlichen Dank geht hier auch noch an den SCLA – es war wieder super schön in Laupheim. Vom Essen angefangen, über die netten Gespräche bis hin zur wirklich tollen Wettfahrtleitung. Einfach alles rundum super organisiert – da muss man sich einfach wohlfühlen.