Bei herrlichem Herbstwetter starteten wir mit 7 Optis bei der Seerössle-Regatta in Stuttgart am Max-Eyth-See.

Samstags blieb der Wind leider aus- das machte uns aber nichts aus. Wir wussten uns alleine zu beschäftigen und spielten Räuber und Gendarm oder fuhren Pennyboard. Es war einfach schön alle Segler von nah und fern noch einmal vor der Winterpause zu treffen.
Am Sonntag morgen war nur ein Hauch von Wind zu spüren und wir segelten mit viel Geduld und chorischen Protest-Rufen: "Abschießen" schließlich die erste Wettfahrt zu Ende- das war wirklich sehr nervenaufreibend.
Der Wind schlief danach ein und wir trudelten an Land um Mittag zu essen.
Gegen 14.00 Uhr frischte es plötzlich und unerwartet auf- zügig ging es aufs Wasser.
Der Wind stabilisierte sich und wir segelten eine 2. Wettfahrt.
Katharina Schwachofer führte das Feld in beiden Läufen mit viel Vorsprung an und wurde erste Siegerin in der Gesamtwertung.

Sophia Kistner belegte einen hervorragenden 2. Platz, Lara Hambsch erreichte einen guten 8. Platz.
Unser Jüngster Luca Wolf wurde überraschend 10., was uns besonders freut da er noch nicht so viel Regattaerfahrung hat.
Julia und Mareike Oberschmid wurden 11. und 13. -auch das ist beachtlich bei 31 gestarteten Booten.

Gleich 2 Wandertafeln durften wir mit nach Hause nehmen:
Eine erhielt Katharina für den 1. Platz. Die zweite Wandertafel wurde uns überreicht, da wir mit Platz 1, 2 und 8 die beste Mannschaft waren- worauf wir natürlich richtig stolz sind.
Lisa Renkes startete in Opti A und erreichte einen guten 7. Platz in einem Feld mit 10 Booten.

Jetzt machen wir Segler erst einmal Winterpause.
Damit die allgemeine Fitness erhalten bleibt trainieren wir unsere Muskeln über Winter in der Halle.