Die 2015er-Regatta-Saison ist in vollem Gang. So lud der Obersulmer Segelclub zur Seeteufelchen-Regatta an den Breitenau-See bei Heilbronn. Größer als unser Buhrainer Baggersee ist der Breitenau-See auch nicht, aber dafür sehr viel besser touristisch erschlossen, inklusive Tretbootverleih und riesigem Campingplatz. So dass wir den Segelverein erst mühsam suchen mussten. Einmal gefunden, freuten wir uns aber über den wunderbaren See.
Gestartet wurde in den Opti-Klassen B und C (Anfänger) mit insgesamt 12 Booten. Am ersten Tag war der Wind für die „Großen“ angenehm und sie genossen zwei Wettfahrten, die Anfänger gaben aber – teils nach frühen Kenterungen – entnervt auf. Am Sonntag wehte ein leichteres Lüftchen und auch die C’ler gingen an den Start, und so wurden weitere zwei Läufe absolviert. Alle drei Segler des Segel Club Graben Neudorf konnten einen Pokal mit nach Hause bringen: Stella Oberschmidt in Opti-C für den ersten Platz, Mareike Oberschmidt in Opti-B für den dritten, und Luca Wolf uneinholbar für den ersten Platz in B. Insgesamt hatten alle Segler viel Spaß, und einen Dank an die Trainer: Euer Training funktioniert.