Am Wochenende konnten wir endlich wieder eine Ranglistenregatta durchführen. Bei sonnigen, leider windwarmen Wetter trafen elf 420er-Teams und zehn Optis zum Wettkampf aufeinander. Am Samstag konnten zwei Läufe durchgeführt werden, am Sonntag leider keiner mehr. So waren wir und die Seglerinnen und Segler zwar nicht mit dem Wetter, aber doch mit der Veranstaltung gut zufrieden.

Im 420er gewannen Amelie Wehrle (JSR) - Amelie Rinn (MWSC) vor den SCGN-Teams Kristin und Lara Hambsch und Hannah und Julia Fischer. Weitere SCGN Teilnehmerinnen fanden sich mit Anna Jung (SKL) und Lena Fischer, sowie Luca Mücke und Julia Oberschmidt und schließlich Lucille Lampert (WHW) und Stella Oberschmidt auf den Plätzen neun bis elf.

Im Opti siegt Henrik Vogel vom YCRA vor Vesna Reblitz (SVS) und Jula Galla (WHW). Unsere beiden Segler Fion Ertmer und Elias Jäger folgten auf den Plätzen vier und fünf.

Einen herzlichen Dank noch an alle Helferinnen und Helfer im und auf dem Wasser, an Land und in der Küche!