IDM der Korsare

 Im Rahmen der 132. Travermünder Woche fand die Internationale Deutsche Meisterschaft der Korsare vom 24.-27.07.2021 auf der Ostsee statt. Die ersten 3 Tage war sehr wenig Wind, so dass nur 3 Wettfahrten gesegelt werden konnten. Am letzten Tag kam dann der ersehnte Wind und es konnten zwei Wettfahrten gesegelt werden. Am Start waren 34 Mannschaften aus Deutschland, Polen und Österreich. Internationale Deutsche Meister wurden Uti und Frank Thieme aus Berlin. (G.Se.)

SCGN-Platzierungen: 23. Benjamin und Maike Schlindwein, 32. Lukas Kappert / Florian Doktor.

 Störtebecker Preis

 Vom 10.-11.07.2021 fand auf dem Starnberger See der Störtebecker Preis der Korsare statt. Insgesamt waren 19 Mannschaften am Start. Am Samstag konnten zwie Wettfahrten durchgeführt werden. Thomas Pauer vom SCGN mit seiner Vorschoterin Ute Rogers (ASC) belegten einen ersten und zweiten Platz. Sie sahen wie die sicheren Sieger aus. Ein 7. Platz am Sonntag würde dazu reichen! Aber der Wind meinte es anders. Mit einigen Winddrehern und zeitweiser Flaute konnte Thomas nur einen 12. Platz erreichen. Am Schluss wurde es dann der 4. Platz. Herzlichen Glückwunsch dazu. (G.Se.)