Über das Pfingstwochenende machten sich 6 Segler des Segelclub Graben-Neudorf auf den Weg ans Steinhuder Meer, um dort am diesjährigen Junior‘s Euro-Cup der Korsare teilzunehmen. Damit war der SCGN dieses Jahr der teilnehmerstärkste Verein.

Nachdem am Samstag aufgrund fehlenden Windes keine Wettfahrt gesegelt werden konnte, ging es sonntags bereits um 9:30 motiviert aufs Wasser, um den „verlorenen Tag“ wieder aufzuholen. So konnten sonntags bei sehr schönen Windverhältnissen 5 Wettfahrten gesegelt werden. Montags frischte der Wind noch einmal merklich auf, was zu einigen Kenterungen führte und einige Teams zum Aufgeben zwang.

Am Ende konnten sich die Segler des SCGNs wie folgt platzieren:

Natascha Sehnke mit ihrer Schwester Elena (SLRV) auf Platz 22, Lucas Kappert mit Lukas Hofhaus (WSVB-L) auf Platz 19, gefolgt von Marc Taubert mit Annika Havranek (SGHS) auf Platz 18. Leonie Kistner erreichte mit Maike Schlindwein den 8. Platz. Platz 6 ging an Benjamin Schlindwein mit Leon Göbl (YCN).

Wir alle haben die drei Tage sehr genossen und freuen uns auf die noch kommenden Regatten und den nächsten Junior’s Euro Cup!