Am Wochenende vom 13. & 14. Mai fand beim SCGN der diesjährige Spargelcup der Korsare statt. Auch dieses Mal war eine große Flotte von 24 Korsaren angetreten, die das Clubgelände bis zur letzten Lücke ausgefüllt haben. Bei Sonnenschein konnten am Samstag vier Läufe bei wechselnden Winden gesegelt werden. Am Abend gab es leckeres Essen und alle ließen den Abend gesellig ausklingen. Am Sonntag zeigte sich der Wind leider nicht, so dass kein weiterer Lauf zustande kam.

Die traditionellen Spargelkörbe gingen dieses Jahr an:
Guido Barth (SCAI)/ Leon Göbl (YCN) (1. Platz),
Dirk und Jonna Braun (SCWu) (2. Platz) und
Rainer Pohl (SLRV)/ Karin Herold (DSCL) (3. Platz).

Die SCGN-Teams fanden sich auf den Plätzen:

5(Christian Göbl (YCN)/ Gerhard Schlindwein),
7 (Benjamin Schlindwein/ Christina Heilingbrunner (AmSC)),
9 (Lisa Renkes/ Sophia Kistner),
11 (Dietmar Schütz (SKP)/ Björn Kaizik),
21 (Marit und Kilian Jäger) und
23 (Gerhard Sehnke/ Christian Fischer (SCI))

wieder.

Einen herzlichen Dank noch an alle Helferinnen und Helfer auf dem Wasser, an Land und in der Küche!


Korsarregatta Sieger
Hier sind unsere strahlenden Sieger!

Korsarregatta Gruppe

Korsarregatta Boot