Über das verlängerte Wochenende sind 2 Teams des Segelclubs Graben-Neudorf am Alpsee im Allgäu zur Internationalen Deutschen Meisterschaft angetreten. Los ging es am Mittwoch mit der Vermessung der Boote. Am Donnerstagnachmittag starteten dann die insgesamt 58 Boote aus Deutschland, Österreich, Polen und der Ukraine nach der Steuermannsbesprechung bei schönem Wetter und 8-11 Knoten und segelten zwei Wettfahrten. Am folgenden Tag frischte der Wind noch einmal weiter auf und es konnten 3 Wettfahrten durchgeführt werden. Der Samstag startete mit durchwachsenem Wetter, aber wieder gutem Wind. So konnten nochmals 3 Wettfahrten gesegelt werden, bei denen der Wind immer weiter zunahm.
Um 14 Uhr waren die Teilnehmenden dann mit allen 8 ausgeschriebenen Wettfahrten durch und konnten bei aufgeklartem Wetter im Sonnenschein die Boote verpacken. Am Abend fand dann die Siegerehrung und anschließend die große Korsarparty statt. Es war wieder einmal eine sehr schöne Veranstaltung beim SCAI.
Ergebnisse: Benjamin und Maike Schlindwein auf Platz 33, Peter Lenk und Gerhard Schlindwein auf dem 12 Rang. Herzlichen Glückwunsch!