Am Wochenende durfte der Segelclub Graben Neudorf zu seinem jährlichen Spargelcup 22 Korsare begrüßen. Von München, Langen, Stuttgart, Eggenstein und vielen anderen Vereinen kamen die Segler an den Hardtsee-Bruhrain, um gegeneinander anzutreten. 13 Segler hatten ein Heimspiel und segelten zum Teil mit auswertigen Teilnehmenden zusammen.

 

Die Wetterbedingungen waren am Samstag gut, sodass bei ein bis zwei Windstärken drei Wettfahrten gesegelt werden konnten. Eine vierte musste leider wegen zu wenig Wind abgeschossen werden.

Am Abend wurde es dann feierlich: Gerhard Senke, Gründungsmitglied des SCGN’s und ältester Segler bei den Korsaren blickt auf 45 Jahre des aktiven Wassersports zurück.

Auf seinen Abschied und seinen letzten Spargelcup wurde angestoßen und gesungen!

 Bild Spargelcup 2024 1

Bild: Gerald Oberschmidt

Sonntags konnte nochmal eine weitere Wettfahrte bei böigem Wind und anspruchsvollen Bedingungen für die Teilnehmenden und Wettfahrtleitung gesegelt werden. Auch am zweiten Regatta-Tag musste die letzte Wettfahrt abgebrochen werden, da der Wind nachließ. Aus insgesamt vier Wettfahrten wurden dann die Platzierungen zusammengerechnet. Zu gewinnen gab es, wie der Name der Regatta schon verrät – Graben-Neudorfer Spargel - für die ersten drei Plätze in einem Korb mit vielen weiteren Leckereien:

  1. Platz Tim Debatin (DRS) mit Katharina Feil (HSC)
  2. Platz Thomas Pauer (SCGN) mit Ute Rogers (AmSC)
  3. Benjamin Schlindwein (SCGN) mit Christina Heilingbrunner (AmSC)

Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Teams!

Bild Spargelcup 2024