Zur Herbstwindregatta am Goldkanal reiste der SCGN mit 7 munteren B-Seglern und einem A-Segler an und war somit Teilnehmerstärkster Gastverein. Leider war der Name der Regatta für den Herbstwind nicht Ansporn genug um sich auch wirklich einzustellen, so dass lediglich am Samstag 2 Läufe bei schwachem dafür jedoch stark drehendem Wind stattfinden konnten. Eine im bzw. je nach gewähltem Segelkurs am Regattafeld befindliche Insel stellte alle Segler vor zusätzliche Herausforderungen.
Nachdem am Sonntag sich bis zur Mittagszeit kein Wind einstellen wollte, stimmte die Wettfahrtleitung mit allen Seglern den Abruch derselben ab. Da die Luft bei allen raus war gab es keine Gegenstimme zum unterbreiteten Vorschlag.
Die erzielten Ergebnisse aller SCGN-Segler waren wiedermal bemerkenswert. Mit den schwierigen Bedingungen am besten zurecht gekommen ist Katharina Schwachhofer. Die 2 Erstplatzierungen in beiden Läufen und somit recht souveräne Sicherung von Platz 1 waren nicht nur für sie überraschend und so konnte erstmalig der Wanderpokal Opti B des RCR in die Reihen des SCGN geholt werden.
Gesamtergebnisse können unter folgendem Link eingesehen werden.